Dart Profis - Moritz Hilger

Moritz Hilger ist ein deutscher Dartspieler, der erst im Jahr 2024 wirklich auffällig geworden ist. Mit einer Qualifikation für die European Tour konnte er sein größtes Karrierehighlight setzen.

Debüt bei den Baltic Sea Darts Open

Über Moritz Hilger ist bisher noch nicht allzu viel bekannt. Der Deutsche ist einerseits auch im E-Dart aktiv, sammelte aber im Jahr 2024 seinen größten Erfolg bei der PDC. Dazu nahm er zunächst an der Q-School teil und er erreichte locker mit fünf Punkten die Final-Stage. Dort spielte er allerdings keine große Rolle, er blieb nach den vier Tagen ohne Punktgewinn. Dennoch spielte Moritz Hilger die European Tour Qualifikationen mit und das sollte sich bezahlt machen. Mit Siegen gegen namhafte Spieler wie Max Hopp und David Schlichting machte Moritz Hilger auf sich aufmerksam. Beim Qualifier für die Baltic Sea Darts Open machte Hilger den großen Erfolg perfekt. Gegen Marcel Hausotter siegte Moritz Hilger früh und in der Vorschlussrunde setzte er sich gegen Stephan Schaak durch. Somit ging es für Hilger ins Endspiel, wo er es mit Arno Merk zu tun bekam. Mit einem 78er-Average schnappte sich Moritz Hilger den Sieg und damit auch die Qualifikation für die Hauptbühne. Im Mai wird es somit das European Tour Debüt für den 28-jährigen in Kiel geben.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Moritz Hilger
Spitzname: -
Geburtstag: 03.11.1995
Geburtsort: -
Heimatort:
-
Nationalität: Deutschland
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @moritz_hilger4

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
European Tour: 1. Runde Baltic Sea Darts Open 2024
Q-School: Teilnahme 2024

[zurück zur Auswahl]